Patrick W.

Liebe Frau Marti, lieber Herr Reckzeh, weil ich nicht auf Facebook bin,
mein Kommentar per Email:

Aus einem Missgeschick heraus (Füllung zu alt oder doch wegen der Wahl
von Donald T. zum neuen Amerikanischen Präsidenten), fiel mir am Morgen
des Wahlausgangs am 9. November eine meiner Kunststoff-Füllungen mit
einem sehr diskreten Geräusch ins Waschbecken und mir war sofort klar,
ich muss zum Fachmann bzw. zur Fachfrau.

Was tun, wenn man eben erst umgezogen ist und noch keinen neue/n
Zahnmediziner/in kennt? Machte mich also im Internet auf die Suche.
Wusste, dass nur ein paar Schritte von unserem Bürogebäude entfernt eine
Zahnarztpraxis im Postgebäude von Opfikon wäre, aber ich blieb auf der
Website von http://www.zahnarzt-opfikon-glattbrugg.ch hängen, klickte
mich durch die diversen Rubriken, las die Kommentare, das
Behandlungsangebot, sah die Bilder, dachte, das sind keine schlechten
Menschen, fasste mir ein Herz und den Telefonhörer (es gab eigentlich
keine Wahl, denn ich musste behandelt werden), und rief an.

Schon der erste Kontakt mit Frau Bajraktari: Freundlich, klar, schnell,
einfach gut. Der Termin wurde auf den Montag 14. November festgesetzt
und ich war froh, dass ich an diesem grauen, kalten Novembertag mit
bleiernem Himmel in diesen unscheinbaren Plattenbau, vermutlich aus den
Siebzigern des letzten Jahrhunderts, in die Praxis eintreten konnte,
denn ich wusste (und hoffte): hier werden Sie geholfen! Erster Eindruck:
Gut gelaunte Menschen, freundlich, gut drauf, hilfsbereit und lächelnd,
ansteckend lächelnd. Mir ging das Herz auf: Der November-Blues war
sofort weg. Nach dem Ausfüllen des Anmeldeformulars und der Beantwortung
der Gesundheitsfragen -bei einem offerierten Kaffee – kam ich gleich an
die Reihe und, das kannte ich von meinen bisherigen Zahnarztbesuchen so
nicht, man hatte ausreichend Zeit eingeplant. Kann ja teuer werden…
aber gut, wenn man alles aufs Mal erledigen kann (Füllung ersetzen,
Kontrolle und Dentalhygiene), so waren meine Gedanken. Als ich dann noch
nach meinem Musikwunsch gefragt wurde, dachte ich, na, jetzt sag ich mal
etwas ganz Ausgefallenes, Deutsches Requiem von Brahms, war auch das
kein Problem und ich konnte entspannt der Behandlung entgegensehen.

Diese ging bei Fabian Reckzeh, assistiert von Frau Marti, (ein Herz für
Rappi!, selbst von einem SCB-Fan) sanft, äusserst freundlich die beiden,
egal zu wem gerade gesprochen wurde, und so gut vonstatten, ich wär
beinah eingeschlafen. Auch die Kommentare und beratenden Hinweise von
Herrn Reckzeh, wohlwollend und einfach hilfreich. Auch Frau Marti: so
was von freundlich! Ich komme zum Punkt – und ich versichere Ihnen, ich
kriege kein Geld dafür! – Best Zahnarztpraxis ever! Kein Witz: ich freue
mich auf den nächsten Besuch, vermutlich zur jährlichen Kontrolle im
Herbst 2017. Und die Rechnung: sehr im Rahmen, jeden Taxpunkt von 3.7
wert! Bin jetzt im Fanclub dieser Praxis.

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